Wir nutzen Cookies, um Sie auf unseren Internetseiten bestmöglich mit Informationen versorgen zu können. Wenn Sie weiter surfen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie mit allen auf den eoda Webseiten verwendeten Cookies einverstanden sind. Weiterlesen …

 

 

 

Data Science Use Cases

Predictive Maintenance

Die Zuverlässigkeit erhöhen mit eoda | predictive maintenance

Kundenanalyse

Kundenverhalten verstehen mit eoda | customer analysis

Risikoanalyse

Risiken erkennen mit eoda | assessRisk

Absatzprognose

Den Absatz optimal planen mit eoda | sales forecast

Optimierung

Potenziale erkennen und nutzen mit eoda | optimize

Datenqualität

Datenqualität steigern und Wissen generieren mit eoda | consolidate

Qualitätsmanagement

Intelligentes Prozessmonitoring mit eoda | quality Management

Datenerhebung

Neues Wissen generieren mit eoda | survey

Veranstaltungen

R-Akademie 2017

Die R-Akademie von eoda ist das modulare Trainingsprogramm für die freie Statistiksprache R, das praxisorientiert und umfassend die vielfältigen Möglichkeiten von R behandelt.

Kassel | Ab 20. März 2017 | Mehr Informationen

Big Data, Künstliche Intelligenz und Machine Learning: Ein Blick hinter den Vorhang

Big Data, Künstliche Intelligenz und Machine Learning: Data Science kursiert derzeit unter vielen Begriffen. Ihnen gemeinsam ist die Extraktion von Wissen aus Daten – einem Thema, das Unternehmen aller Branchen, Universitäten und den gesellschaftlichen Diskurs zunehmend beschäftigt. Oliver Bracht, Chief Data Scientist der eoda GmbH, erklärt im Rahmen des First Tuesday des Science Park Kassel die Hintergründe von Data Science, gibt Einblicke in branchenübergreifende Anwendungsfälle und zeigt, warum Analytik in vielen Bereichen ein entscheidender Erfolgsfaktor sein kann.

Science Park Kassel | 2. Mai 2017 | 17:00 Uhr

R-Akademie on the Road in Hamburg

Vom 9. bis zum 12. Mai 2017 kommen wir mit unseren beiden zweitägigen Kursen Einführung in R und Data Mining mit R nach Hamburg.

Melden Sie sich jetztz an und profitieren Sie von unserem attraktiven Bundle-Angebot. 

Hamburg | 9. bis 12. Mai 2017 | Weitere Informationen

useR! Conference 2017

Die useR! Konferenz ist die zentrale Plattform für die internationale Nutzer- und Entwicklergemeinde der statistischen Programmiersprache R. Am 4. Juli beginnt die useR! Conference 2017 in Brüssel.

Wir von eoda sind als Sponsor vor Ort und berichten von den interessantesten Entwicklungen rund um R und den wichtigsten Neuerungen für die User.

 

Brüssel | 4. Juli bis 7. Juli 2017 | Mehr Informationen

[R] Kenntnis-Tage 2017

Die [R] Kenntnis-Tage bringen Datenanalysten mit unternehmerischem Background zusammen und bieten eine in dieser Form einmalige Plattform für den Austausch über Herausforderungen und Lösungswege der täglichen Arbeit mit R. Die [R] Kenntnis-Tage verbinden Data Science-Success-Stories mit praxisnahen R-Tutorials und bieten Ihnen tiefgehende Einblicke in die vielfältigen Anwendungsfelder der freien Programmiersprache.

Kassel | 8. und 9. November 2017 | Mehr Informationen

Veröffentlichungen

Case Study: Kategorisierung von Kundenfeedback für OBI

eoda entwickelt einen Text Mining Algorithmus zur effizienten Fragebogenauswertung für die OBI Group. eoda unterstützt den Marktführer der deutschen Bau- und Heimwerkermarktbranche von der Datenaufbereitung bis zur Modellbildung.  

Zur Case Study

 

Presse: Big Data aus der Sicht eines Data Scientist

Was versteht man unter Big Data? Wie äußert sich Datengetriebenheit? Was ist der Unterschied zwischen einem Statistiker und einem Data Scientist? eoda Chief Data Scientist Oliver Bracht gibt im Interview Antworten auf diese und weitere Fragen.

Zum Interview

Case Study: Kundenanalyse für die VR Bank Werra-Meißner

eoda ermittelt mit Data Mining die Affinität für spezielle Beratungsthemen und hilft der VR Bank Werra-Meißner dabei, die Vertriebsprozesse im Bereich der Kundenansprache und Betreuung zu optimieren.

Zur Case Study

Whitepaper: Datenqualität als Potenzialfaktor

Der Schlüssel für die Umwandlung von Kundendaten in Kundenwert. Mit hoher Datenqualität von Big Data über Smart Data hin zur Smart Campaign.

Zum Whitepaper

Unsere Kunden

eoda GmbH | Universitätsplatz 12 | 34127 Kassel | +49 561 202724-40 | info@eoda.de
© eoda 2017 Datenschutz und Impressum