Kundenanalyse
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Kundenanalyse mit eoda | customer Analysis

Kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und steigern Sie nachhaltig Ihren Vertriebserfolg

Das Wissen über die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden ermöglicht es Ihnen, Ihr Leistungs- und Serviceangebot und Ihre Kundenansprache effektiver zu gestalten.

Intensivieren Sie Ihre Kundenbeziehungen und erkennen Sie dadurch frühzeitig Potentiale und Risiken. Durch proaktives Handeln können Sie drohende Kündigungen abwenden und die Ausgaben für kostenintensive Kundenrückgewinnungskampagnen einsparen.Kundenanalyse

Indem Sie mit Ihrem Angebot gezielt auf die vorhandene Nachfrage eingehen, erhöhen Sie die Loyalität und Zufriedenheit Ihrer Kunden und legen den Grundstein für einen nachhaltigen Vertriebserfolg.

Erhalten Sie durch eoda | customer analysis wertvolle Informationen über Ihre Kunden und nutzen Sie diesen Wissensvorsprung für verlässliche Absatzprognosen und um den Vertrieb Ihrer Produkte und Dienstleistungen auf ein höheres Niveau heben.

Wir beraten und unterstützen Sie dabei mit unserem breiten analytischen Methodenset von der Datenerhebung über die statistische Analyse bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen:

 

Data Science Environment

Wir entwickeln auf Basis unserer Data Science Umgebung Ihre Lösung für die Kundenanalyse.

 

associateR

Die innovative Applikation für die Warenkorbanalyse unterstützt Sie bei der Erstellung von verlässlichen Kundenprofilen.

Wir detektieren für Sie die wichtigsten Informationen aus CRM-Systemen, E-Mail Verläufen und anderen internen und externen Datenbeständen. Wir decken Kausalzusammenhänge in Ihren Kundendaten auf, ermitteln attraktive Kundencluster und entwickeln aussagekräftige Prognosemodelle. Zusätzlich bieten wir das Know-how um mit gezielten Kundenbefragungen wertvolle Erkenntnisse zu generieren.

Im Rahmen unseres eoda | Data Science Environments stellen wir Ihnen performante und hochwertige Analyse-Applikationen als Service oder On Premise vor Ort bereit. Mit associateR verfügen wir über eine innovative Anwendung speziell zur Warenkorbanalyse, die wir maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen anpassen können.

 

Die Vorteile von eoda | customer Analysis auf einen Blick

  • Ganzheitlichkeit: Von der Datenerhebung über die Analyse bis hin zur Ableitung von Handlungsempfehlungen bieten wir Ihnen ein umfassendes Portfolio zur Kundenanalyse.
  • Zuverlässigkeit: Unser Know-how, die Erfahrung aus zahlreichen Projekten und unser bewährtes Toolset ermöglichen Ihnen belastbare Informationen über das Verhalten Ihrer Kunden.
  • Effizienz: Bestehende Module ermöglichen eine schnelle und kostengünstige Projektdurchführung. 
  • Flexibilität: Unsere Tools zur Kundenanalyse lassen sich nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integrieren.

 

Case Study eoda | customer Analysis

Entwicklung eines Scoring-Algorithmus zur Identifizierung von Neukunden

eoda unterstützt databyte® mit einem Scoring-Algorithmus zur Ermittlung von Neukundenpotenzialen mit hoher Abschlusswahrscheinlichkeit. Dies erhöht die Effizienz der Neukundenakquise und senkt dank geringerer Streuverluste gleichzeitig die Kosten.

Zur Case Study

 

Kundenanalyse für die VR Bank Werra-Meißner eG

eoda ermittelt mit Data Mining die Affinität der Kunden für spezielle Beratungsthemen und hilft der VR Bank Werra-Meißner eG die Vertriebsprozesse im Bereich der Kundenansprache und -betreuung zu optimieren und die Responsequote zu steigern.

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Optimierung des Aktionsgeschäfts für einen internationalen Retailer

eoda ermittelt mit Data Mining bislang unbekannte Muster und Zusammenhänge im Aktionsgeschäft um daraus Handlungsempfehlungen für die Planung und Steuerung der Aktionen ableiten zu können.

Zur Case Study

 

Weitere Anwendungsbeispiele für eoda | customer Analysis

  • Absatzprognose: Die zuverlässige Prognose Ihres zukünftigen Absatzes auf Basis von Kundendaten und externen Informationen - zum Beispiel aus Wettermodellen.
  • Pricing: Informationen über das Kaufverhalten und die Zahlungsbereitschaft Ihrer Kunden ermöglichen Ihnen eine effizientere Preisbildung und gezieltere Preisaktionen.
  • Space Management: Erkennen Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden und erreichen Sie durch eine nachfrageorientierte Gestaltung Ihres Verkaufsraums maximale Umsätze.

  • Recommendation Engines: Nutzen Sie intelligente Empfehlungssysteme im E-Commerce, um Ihren Kunden Produkte vorzustellen, die sie wirklich interessieren.

Unsere Kunden

Sprechen Sie uns an und nutzen Sie das Potenzial der Kundenanalyse von eoda.

Telefonisch unter +49 561 202724-40 oder senden Sie uns eine Nachricht:

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