Schulung zur Werbewirkungsanalyse mit R

Werbewirkungsanalyse mit R

Die Beurteilung von Werbemitteleinsatz und dessen Effizienz stellt nach wie vor eine der großen Herausforderungen des Marketings dar. Mithilfe von Webtracking und Webanalytics können Informationen über die Werbewirkung anhand evidenzbasierter Datenanalysen gewonnen werden.

Der eintägige Kurs „Werbewirkungsanalyse mit R“ richtet seinen Fokus auf die Analyse von Informationen aus dem Webtracking. Vermittelt werden dazu elementare Techniken aus dem Methodenset der Regressionsmodellierung. Zielvariablen bilden bspw. Klickraten und Suchmaschinenanfragen, die durch den Werbedruck (GRP / Gross Rating Point) unter Berücksichtigung von zeitbasierten Einflussfaktoren (Tageszeit, Wochentage etc.) erklärt werden. Darüber hinaus liegt ein weiterer Schwerpunkt des Kurses auf der Analyse zeitverzögerter Werbeeffekte mit Hilfe von Distributed Lag Models. 

Die Inhalte und Methoden werden zunächst theoretisch eingeleitet und anschließend mithilfe von praxisnahen Beispieldatensätzen in R durchgeführt. Nach dem Kurs sollen die Teilnehmer in der Lage sein, die Analysen mit R auf eigene Fragestellungen anzuwenden.

 

 

Der Kurs beantwortet unter anderem folgende Fragen:

  • Wie können Werbeeffekte quantifiziert werden?
  • Wie stark erklärt der Einsatz von Werbemitteln Kennziffern von Webanalytics?
  • Interagieren zeitliche Effekte mit der Werbewirkung?
  • Wie werden zeitverzögerte Modelle erstellt und interpretiert?
  • Welche zeitliche Verzögerung ist beim Werbemitteleinsatz zu erwarten?

 

Termine

  • Auf Anfrage

Kursdauer: Ein Tag

Ort

Dieser Kurs kann in unseren Schulungsräumen in Kassel oder als Inhouse-Schulung stattfinden.

Preis

  • Basispreis € 598,-
  • Hochschulmitglieder € 359,-

Preise pro Person und zzgl. MwSt.

Preise für Inhouse-Schulungen auf Anfrage

 

Sprechen Sie uns an - wir stellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot zusammen

Telefonisch unter +49 561 202724-40 oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Was ist die Summe aus 3 und 7?
eoda GmbH | Universitätsplatz 12 | 34127 Kassel | +49 561 202724-40 | info@eoda.de
© eoda 2017 Datenschutz und Impressum