Management von eoda
Wir nutzen Cookies, um Sie auf unseren Internetseiten bestmöglich mit Informationen versorgen zu können. Wenn Sie weiter surfen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie mit allen auf den eoda Webseiten verwendeten Cookies einverstanden sind. Weiterlesen …

Das Management von eoda

Die Philosophie von eoda spiegelt sich in den Lebensläufen der Geschäftsführer wieder. Sie verbinden sich ergänzende Sichtweisen auf dem Weg von den Daten über das Wissen zum Nutzen. Gleichermaßen werden der Nutzer und seine Herausforderungen, die Technologie und ihre Möglichkeiten, sowie die Methoden und Daten mit ihrem Potenzial beleuchtet. Oliver Bracht und Heiko Miertzsch vereinen verschiedene Erfahrungen und Lösungskompetenzen im Umgang mit Daten und schaffen im täglichen Diskurs stetig neue Mehrwerte für die Kunden.

 

Oliver Bracht

Oliver Bracht ist Mitgründer und als Chief Data Scientist verantwortlich für das Projektgeschäft der eoda GmbH.

Er ist Statistik-Experte mit einer ausgeprägten Vorliebe für die Kommunikation über statistische Methoden und Ergebnisse. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in der Analyse komplexer Zusammenhänge unter Verwendung anspruchsvoller Methodenwerkzeuge. Zuletzt war er als Abteilungsleiter Methodik und statistische Verfahren verantwortlich für Erstellung von Projektdesigns und Projektdurchführung umfangreicher Research-Projekte bei der techconsult GmbH. Davor leitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am International Center for Higher Education Research (INCHER-Kassel) unter anderem international ausgerichtete, empirische Forschungsprojekte.
Oliver Bracht hat sein Magister-Studium der Soziologie, Philosophie und allgemeinen Rhetorik mit einer Arbeit zur empirischen Sozialforschung abgeschlossen.

Zur Zeit ist er darüber hinaus als Lehrbeauftragter für empirische Methoden und Statistik-Software an der Universität Kassel und der Hamburger Fernhochschule tätig.

 

Heiko Miertzsch

Heiko Miertzsch ist Mitgründer und CEO der eoda GmbH und verantwortet die Bereiche Finanzen, Vertrieb und Marketing.

Bereits in früher Jugend entwickelte Heiko Miertzsch auf dem Amiga 500 erste Programme zur Finanzoptimierung. Während des Studiums zum Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) spezialisierte er sich auf Informationstechnik und internationales Marketing. Vor der Gründung von eoda war Heiko Miertzsch über zehn Jahren als Analyst und Managementberater im IT-Markt tätig und vereint Managementwissen mit IT-Expertise. Unter anderem führte er im Marketing- und Vertriebsumfeld diverse Projekte etwa zur Entwicklung innovativer Segmentierungsansätze, Partner-Scorecard-Modelle, Imagestudien, Go-to-Market-Strategien oder Wettbewerbsanalysen für Unternehmen wie Microsoft, IBM oder T-Systems durch.

Als Spezialist für Business-Intelligence- und CRM-Projekte verfügt er zudem über ein tiefes Verständnis der technologischen Möglichkeiten und der Herausforderungen der Anwender im Umgang mit den Werkzeugen, Daten und dem "Change Management".

eoda GmbH | Universitätsplatz 12 | 34127 Kassel | +49 561 202724-40 | info@eoda.de
© eoda 2017 Datenschutz und Impressum