Mit der Warenkorbanalyse Ihre Kunden besser verstehen

Wir verwandeln Daten in den Antrieb Ihres Warengruppenmanagements, Ihrer Preisgestaltung und Ihrer Absatzmarketings. Mit der Warenkorbanalyse erkennen wir für Sie Muster und Regeln im Kaufverhalten Ihrer Kunden. Die dafür benötigten Daten sind häufig schon vorhanden – die erfassten Kaufdaten Ihrer Warenwirtschaftssysteme. Wir verwandeln diese Informationen in für Sie nutzbares Wissen über die Bedürfnisse und Verhaltensweisen Ihrer Kunden. 

Die Vorteile der Warenkorbanalyse für Sie:

Heben Sie Cross-Selling-Potenziale und Verbundvorteile

Bieten Sie Ihrer Zielgruppe genau die Produkte und Leistungen an, die wirklich für Sie relevant sind – in der persönlichen Ansprache oder bei der Gestaltung Ihrer Verkaufsräume. Dadurch verwandeln Sie so vereinzelte Käufe in eine echte Customer Journey.

Steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit

Wir helfen Ihnen, Ihre Zielgruppe noch besser zu verstehen. Erhöhen Sie mit zielgerichteteren Maßnahmen Ihre Response-Quoten und die Kundenbindung. Das richtige Angebot, zur richtigen Zeit am richtigen Platz: Begeistern Sie damit in Zukunft auch Ihre Kunden.

Nachhaltig profitieren

Wir befähigen Sie, langfristig von den von uns entwickelten Analysemodellen zu profitieren. Wir schulen Sie in den eingesetzten Methoden und implementieren die geschaffene Analytik-Lösung nahtlos in Ihre IT-Landschaft. Das Kaufverhalten Ihrer Kunden verändert sich stetig – lassen Sie sich diese Veränderungen nicht mehr entgehen und reagieren Sie proaktiv und datenbasiert.