Data engineering as the key to data potential

Many companies forget one crucial point in data science projects: To create a suitable infrastructure that makes the smooth operation of data science projects possible in the first place.

The creation of coherent infrastructure concepts, however, is the basis for successful data science projects. We want your company to be successful in the long term.

We offer you an elaborated overall concept in which the individual database systems and data sources are perfectly matched to each other and your use cases. In addition, we develop suitable backup strategies and automated workflows with you. In the end, you get an optimally structured and reliable overall system.

eoda ensures an efficient data journey

Sophisticated concept

eoda offers a comprehensive concept for infrastructure. We support you with the situation analysis and identify the internal and external data which is necessary for the answer. Afterwards, we link them and prepare them quickly and efficiently for you regarding the selected analysis strategy. We offer an all-round carefree package from the combination and connection of scalable methods to the implementation of ETL processes, so that nothing can impede a quick realization of your data science projects.

Proven toolset

We evaluate the different possibilities for you and find the optimal solution – individually according to your requirements and wishes. We take care of the selection and interaction of the most diverse building blocks. Thus, you do not have to deal with topics like the architecture of data warehouse, data lake, data store, mart or relational database. We also select and set up database management systems such as MySQL, Cassandra, mongoDB or NoSQL and big data frameworks such as Hadoop, Spark or Storm – so that you can start your data journey as quickly as possible.

Strong partner

Our goal is to create a customizable data landscape that is tailored to your needs. We have already supported many companies from different industries successfully. Therefore, we know which components work best together so that your requirements can be met.

Benefit from our many years of experience. We support you with our data engineering competence in your company!

Data Engineering als Schlüssel zum Datenpotenzial

Viele Unternehmen vergessen bei Data Science Projekten einen entscheidenden Punkt: Eine geeignete Infrastruktur zu schaffen, die den reibungslosen Betrieb von Data-Science-Projekten überhaupt erst ermöglicht.

Das Erstellen stimmiger Infrastruktur-Konzepte ist jedoch Basis für erfolgreiche Data Science Projekte. Wir wollen, dass Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich ist.

Wir bieten Ihnen ein durchdachtes Gesamtkonzept, in dem die einzelnen Datenbanksysteme und Datenquellen perfekt aufeinander und auf ihre Use Cases abgestimmt sind. Zudem entwickeln wir mit Ihnen passende Backup-Strategien und automatisierte Workflows. Am Ende erhalten Sie ein optimal aufgebautes und zuverlässiges Gesamtsystem.

eoda sorgt für eine effiziente Data Journey

Durchdachtes Konzept

eoda bietet ein umfassendes Konzept zum Thema Infrastruktur. Wir unterstützen Sie bei der Situationsanalyse und identifizieren die für die Beantwortung notwendigen internen und externen Daten. Anschließend verknüpfen wir diese und bereiten Sie im Hinblick auf die gewählte Analysestrategie schnell und effizient für Sie auf. Wir bieten ein Rundum-sorglos-Paket von der Zusammenstellung und Anbindung skalierbarer Methoden hin zur Implementierung von ETL-Prozessen, damit einer schnellen Realisierung Ihrer Data-Science-Projekte nichts im Wege steht.

Bewährtes Toolset

Wir evaluieren für Sie die verschiedenen Möglichkeiten und finden die optimale Lösung – individuell nach Ihren Anforderungen und Wünschen. Wir kümmern uns um die Auswahl und das Zusammenspiel verschiedenster Bausteine. Somit müssen Sie sich nicht mit Themen wie der Architektur von Data Warehouse, Data-Lake, -Store, Mart oder Relational Database auseinandersetzen. Auch die Auswahl und Einrichtung von Datenbank-Managementsysteme wie MySQL, Cassandra, mongoDB oder NoSQL und Big-Data-Frameworks wie Hadoop, Spark oder Storm erledigen wir – damit Sie so schnell wie möglich mit Ihrer Data Journey starten können.

Starker Partner

Unser Ziel ist es, eine auf Sie zugeschnittene, anpassungsfähige Datenlandschaft schaffen. Viele Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen haben wir bereits erfolgreich unterstützt. Daher wissen wir, welche Bauteile im Zusammenspiel am besten funktionieren, damit Ihre Ansprüche erfüllt werden können.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Wir unterstützen Sie mit unserer Data-Engineering-Kompetenz in Ihrem Unternehmen!