Artificial intelligence

First of all: The ONLY artificial intelligence does not exist. In fact, it is a collection of different methodologies with which computers learn to find solutions in order to solve a problem.

There are different methods: From optical recognition to data mining and data analysis to model development – AI is still not a panacea. However, artificial intelligence offers incredible potential for certain applications. We are investigating how you can harness this potential for yourself. We create the optimal mix of classical statistical methods, deep learning methods and machine learning for you in order to realize the best possible solution for you – individually adjusted to your use case.

Human intelligence meets artificial intelligence: The eoda expertise

Competent partner

We support you in using the potential of projects with artificial intelligence. Perhaps you already have a use case, a concrete idea for the application or would like to further optimize certain areas. As one of the leading German full-stack providers in the field of data science, we have already implemented AI-supported projects with several companies from different industries.

Together we uncover optimization potentials in your company and give you decisive competitive advantages with our years of experience in analytical projects.

AI enablement

We support you right from the start! Whether you have already gained experience or you are looking for a strong partner with whom you can start digitalization – our primary goal is to give your company a real competitive advantage. Aligned with your goals and the technical framework, we identify your optimal AI use case, implement it as part of a proof-of-concept and implement the developed algorithms seamlessly into your business processes.

For this purpose, we offer a modular system of consulting and realization whose components simultaneously intermesh but also work independently. Thus, you can put together the ideal solution for you.

Proven concept

Since eoda was founded in 2010, we have continuously expanded and consolidated our experience in numerous AI projects. We also combine different procedures and grasp on approaches from other industries and transfer them, if it is reasonable. In this way, we create optimal solutions for your problems. We keep the overview for you and select the most suitable tools for you. Transparency is inerasable anchored in our corporate DNA.

We offer you comprehensible results according to the open source principle. This enables you to further develop the established analysis models independently.

We are happy to support you in the use of artificial intelligence in your company!

Künstliche Intelligenz

Zunächst: Die EINE künstliche Intelligenz gibt es nicht. Vielmehr versteht man darunter eine Sammlung verschiedener Methodiken, mit denen Computer lernen Lösungen für ein bestimmtes Problem zu finden.

Es gibt die verschiedensten Methoden: Von der optischen Erkennung, über Data Mining und -Analytik bis zur Modellentwicklung – trotzdem ist KI kein Allheilmittel. Künstliche Intelligenz bietet aber für bestimmte Anwendungsfälle ein unglaubliches Potenzial. Wir prüfen, wie Sie dieses Potenzial für sich nutzbar machen können. Dazu schaffen wir für Sie den optimalen Mix aus Verfahren der klassischen Statistik, Methoden des Deep Learning und Machine Learning, um für Sie die bestmögliche Lösung zu realisieren – individuell auf Ihren Use Case angepasst.

Menschliche Intelligenz trifft auf künstliche: Die eoda – Expertise

Kompetenter Partner

Wir unterstützen Sie dabei, das Potenzial von Projekten mit künstlicher Intelligenz für Sie nutzbar zu machen. Vielleicht haben Sie bereits einen Use Case, eine konkrete Idee zur Anwendung oder möchten bestimmte Bereiche weiter optimieren. Als einer der führenden deutschen Full-Stack-Anbieter im Bereich Data Science, haben wir bereits mit vielen Unternehmen unterschiedlichster Branchen KI-gestützte Projekte realisiert.

Miteinander decken wir Optimierungspotenziale in Ihrem Unternehmen auf und verschaffen Ihnen mit unserer jahrelangen Erfahrung aus Analytik-Projekten entscheidende Wettbewerbsvorteile.

KI-Enablement

Wir unterstützen Sie von Anfang an! Egal ob Sie bereits Erfahrungen sammeln konnten oder einen starken Partner suchen, mit dem Sie die Digitalisierung beginnen – unser oberstes Ziel ist, Ihrem Unternehmen einen echten Vorteil im Wettbewerb zu ermöglichen. Ausgerichtet auf Ihre Ziele und die technischen Rahmenbedingungen identifizieren wir Ihren optimalen KI-Use-Case, setzen ihn im Rahmen eines Proof-of-Concept um und implementieren die entwickelten Algorithmen nahtlos in Ihre Geschäftsprozesse.
Dazu bieten wir ein modulares Baukastensystem aus Beratung und Realisierung dessen Bestandteile gleichzeitig nahtlos ineinandergreifen aber auch eigenständig funktionieren. So können wir für Sie die ideale Lösung zusammenstellen.

Bewährtes Konzept

Seit Gründung 2010 haben wir unsere Erfahrung bei zahlreichen KI-Projekten stetig ausgebaut und gefestigt. Dabei kombinieren wir auch verschiedene Verfahren und greifen auf Ansätze aus anderen Branchen zurück und übertragen diese, wenn sinnvoll. So schaffen wir optimale Lösungen für Ihre Fragestellungen. Wir behalten für Sie den Überblick und wählen für Sie die passendsten Werkzeuge. Transparenz ist unlöschbar in unserer Unternehmens-DNA verankert.

Wir bieten Ihnen nachvollziehbare Ergebnisse nach dem Open Source – Prinzip. So sind Sie auch im Nachgang in der Lage, die entwickelten Analysemodelle eigenständig weiterzuentwickeln.

Gern unterstützen wir Sie bei dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Ihrem Unternehmen!