Machine learning as your competitive advantage

Would you like to further digitalize your company? Perhaps you already have initial ideas for specific applications that you would like to implement with machine learning. We support you in identifying, planning and implementing your projects. As a leading full-stack provider in the field of data science, we offer individually tailored solutions and proven methodologies.

Machine learning is a partial aspect of artificial intelligence. Training data is given to an algorithm. After that, these are examined according to patterns in order to find similarities. The algorithms developed in this way can then be applied to other data to uncover similarities – the system has „learned“. The frequently mentioned “Deep learning” can be imagined as a method of machine learning: „Neural networks“ are used, e.g. in digital neurons, to solve more complex topics.

The conceivable applications are diverse: From text recognition to fraud detection in finance, from the management of incoming documents to the development of autonomous systems. We support you with our expertise, so that your project is optimally realized.

Machine learning - Becoming more efficient

Increase efficiency

Machine learning methods can be applied in many ways. In the industry in the area of maintenance, more precisely predictive maintenance or to reduce costs, e.g. through more efficient energy management. With machine learning you can automate your business processes in a targeted manner and thereby reduce costs and effort.

We identify these processes with you and implement your individual use case quickly and goal-driven.

Elaborated concept

With our experience in various industries, we know which method is best for your needs. We do not rely on the simple implementation of your use case only. For example, we train your employees in Python and R. This enables you to develop your own scripts and algorithms with which you can continue your projects yourself. Therefore, we follow a modular approach consisting of workshops and actual development in order to find the best possible solution for you.

With this concept we have already successfully supported numerous companies from various industries – become one of them!

Proven partner

It is important to us that you become more successful. This starts with a comprehensive inventory and a competent evaluation of the use case or the uncovering of possible applications. The conviction that a good partnership is based on honesty and experience is firmly anchored in our corporate DNA.

We support you in the implementation of a machine learning solution in your company!

Machine Learning als Ihr Wettbewerbsvorteil

Sie möchten Ihr Unternehmen weiter digitalisieren? Vielleicht haben Sie bereits erste Ideen für konkrete Anwendungsfälle, die Sie mit Machine Learning umsetzen möchten. Wir unterstützen Sie bei der Identifikation, Planung und Umsetzung Ihrer Projekte. Als führender Full-Stack-Anbieter im Bereich Data Science bieten wir individuell zugeschnittene Lösungen und bewährte Methodiken.

Machine Learning ist ein Teilaspekt der Künstlichen Intelligenz. Dabei werden einem Algorithmus Trainingsdaten vorgegeben. Diese werden dann nach Mustern untersucht, um Gemeinsamkeiten zu finden. Anschließend können die so entwickelten Algorithmen auch auf andere Daten angewandt werden, um hier wiederum Gemeinsamkeiten aufzudecken – das System hat „gelernt“. Das oft genannte „Deep Learning“ kann man sich als Verfahren des Machine Learnings vorstellen: Hier nutzt man „neuronale Netze“, quasi digitale Neuronen, um komplexere Themen zu lösen.

Die denkbaren Anwendungen sind vielfältig: Von Texterkennung über Fraud-Detection im Finanzwesen, über die Verwaltung von eingehenden Dokumenten bis hin zur Entwicklung autonomer Systeme. Wir unterstützen Sie mit unserer Expertise, damit Ihr Projekt optimal realisiert wird.

Machine-Learning – Effizienter werden

Effizienz steigern

Machine-Learning–Methoden lassen sich auf unterschiedlichste Art und Weise anwenden. In der Industrie im Bereich Wartung, genauer Predictive Maintenance oder zur Kostensenkung bspw. durch effizienteres Energiemanagement. Automatisieren Sie mit Machine Learning gezielt Ihre Unternehmensprozesse und senken Sie dadurch Aufwände und Kosten.

Mit Ihnen identifizieren wir diese Prozesse und setzen Ihren individuellen Use Case schnell und zielorientiert um.

Durchdachtes Konzept

Aufgrund unserer Erfahrung in verschiedenen Branchen wissen wir, welche Methode sich für Ihre Anforderungen am besten eignet. Wir setzen dabei nicht nur auf die reine Umsetzung Ihres Use Cases. Wir schulen Ihre Mitarbeiter beispielsweise in Python und R. So versetzen wir Sie in die Lage eigene Skripte bzw. Algorithmen zu entwickeln, mit denen Sie ihre Projekte selbst weiterführen können. Daher verfolgen wir einen modularen Ansatz aus Workshops und eigentlicher Entwicklung, um für Sie die bestmögliche Lösung zu finden.

Mit diesem Konzept konnten wir bereits zahlreiche Unternehmen aus verschiedenen Branchen erfolgreich unterstützen – werden Sie eines davon!

Bewährter Partner

Uns ist es wichtig, dass Sie erfolgreicher werden. Das beginnt mit einer umfassenden Bestandsaufnahme und einer kompetenten Evaluierung des Use Cases oder dem Aufdecken möglicher Anwendungen. Die Überzeugung, dass eine gute Partnerschaft auf Ehrlichkeit und Erfahrung basiert, ist fest in unserer Unternehmens-DNA verankert.

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung einer Machine-Learning-Lösung in Ihrem Unternehmen!