eoda unterstützt als erstes deutsches Unternehmen die R-Foundation

Die R-Foundation ist eine gemeinnützige Stiftung, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Weiterentwicklung der Statistik-Software R sicherzustellen und innovative Entwicklungen im Bereich der statistischen Datenanalyse und -visualisierung zu fördern. R ist laut SPSS-Gründer Norman Nie das derzeit mächtigste Werkzeug zur statistischen Datenanalyse und wird deshalb von eoda eingesetzt.

Mehr zum R-Projekt?
Hier entlang.

Oliver Bracht - Beitrag vom 02.07.2010

Oliver Bracht ist Mitgründer und als Chief Data Scientist verantwortlich für das Projektgeschäft der Kasseler eoda GmbH. Er ist Statistik-Experte mit einer ausgeprägten Vorliebe für die Kommunikation über statistische Methoden und Ergebnisse. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in der Analyse komplexer Zusammenhänge unter Verwendung anspruchsvoller Methodenwerkzeuge. Oliver Bracht hat sein Magister-Studium der Soziologie, Philosophie und allgemeinen Rhetorik mit einer Arbeit zur empirischen Sozialforschung abgeschlossen.

Abonnieren Sie unseren Datenanalyse-Blog