Kasseler useR-Group gegründet

Vor allem in den USA treffen sich die Nutzer von R zum regelmäßigen Austausch in sogenannten „useR-Groups“. Weltweit nehmen tausende R-User an den Vortrags- und Arbeitstreffen teil. In Deutschland ist diese Form des Expertenaustausch noch relativ selten zu finden: So ist die Kasseler useR-Group, die von eoda gesponsort wird, schnell zu einer der aktivsten Gruppen in Deutschland geworden.
Die Gruppe trifft sich regelmäßig in Kassel und steht allen R-Interessierten offen. Thema des letzten Treffens war beispielweise Datensimulation und Visualisierung mit ggplot2. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mehr zur Kasseler useR-Group?
Hier entlang.

Oliver Bracht - Beitrag vom 07.09.2010

Oliver Bracht ist Mitgründer und als Chief Data Scientist verantwortlich für das Projektgeschäft der Kasseler eoda GmbH. Er ist Statistik-Experte mit einer ausgeprägten Vorliebe für die Kommunikation über statistische Methoden und Ergebnisse. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in der Analyse komplexer Zusammenhänge unter Verwendung anspruchsvoller Methodenwerkzeuge. Oliver Bracht hat sein Magister-Studium der Soziologie, Philosophie und allgemeinen Rhetorik mit einer Arbeit zur empirischen Sozialforschung abgeschlossen.

Abonnieren Sie unseren Datenanalyse-Blog