Beim nächsten Meetup am 11.11.2015 ab 18:30 Uhr im Science Park Kassel dreht sich alles um das Thema „Datenanalyse mit R“. Erfahrene R-User stellen die Themen „Clusteranalyse“ und „Hidden Markov Modelle“ in R vor.

In seinem Vortrag „Clusteranalyse“ geht Andreas Wygrabek auf die verschiedenen Algorithmen und das Vorgehen zur Klassifizierung ein. Jens Bruno Wittek präsentiert die Umsetzung von Hidden Markov Modellen in R und zeigt praxisnahe Anwendungsbeispiele.

Die useR Group freut sich über viele Teilnehmer und weitere Vorträge zum Thema „Datenanalyse mit R“.

Jetzt anmelden und dabei sein unter http://www.meetup.com/de/Kassel-useR-Group/

Datenanalyse mit R ist das Thema im nächsten Meetup der Kasseler useR Group
Datenanalyse mit R ist das Thema im nächsten Meetup der Kasseler useR Group

Rückblick auf das letzte Meetup

Angeregt von zwei interessanten Vorträgen tauschten die R-Nutzer im Oktober-Meetup ihre Erfahrungen in der Anwendung mit R aus.

Anlässlich des 7.000 R-Pakets blickte Martin Schneider auf die Entwicklung von R und den aktuellen Stand der Programmiersprache. Zum ersten Mal in der Geschichte der Kasseler useR Group gab es einen englischsprachigen Vortrag von Dr. Paul Marrow über seine Arbeit mit R und die Vorteile, die er in der professionellen Nutzung von R sieht.

Die Folien der beiden Vorträge stehen auf der meetup Seite der Kasseler useR Group zum Download bereit.

Hier entlang.