Kasseler useR Group: Meetup im November zum Thema „Datenanalyse mit R“

Beim nächsten Meetup am 11.11.2015 ab 18:30 Uhr im Science Park Kassel dreht sich alles um das Thema „Datenanalyse mit R“. Erfahrene R-User stellen die Themen „Clusteranalyse“ und „Hidden Markov Modelle“ in R vor.

In seinem Vortrag „Clusteranalyse“ geht Andreas Wygrabek auf die verschiedenen Algorithmen und das Vorgehen zur Klassifizierung ein. Jens Bruno Wittek präsentiert die Umsetzung von Hidden Markov Modellen in R und zeigt praxisnahe Anwendungsbeispiele.

Die useR Group freut sich über viele Teilnehmer und weitere Vorträge zum Thema „Datenanalyse mit R“.

Jetzt anmelden und dabei sein unter http://www.meetup.com/de/Kassel-useR-Group/

Datenanalyse mit R ist das Thema im nächsten Meetup der Kasseler useR Group
Datenanalyse mit R ist das Thema im nächsten Meetup der Kasseler useR Group

Rückblick auf das letzte Meetup

Angeregt von zwei interessanten Vorträgen tauschten die R-Nutzer im Oktober-Meetup ihre Erfahrungen in der Anwendung mit R aus.

Anlässlich des 7.000 R-Pakets blickte Martin Schneider auf die Entwicklung von R und den aktuellen Stand der Programmiersprache. Zum ersten Mal in der Geschichte der Kasseler useR Group gab es einen englischsprachigen Vortrag von Dr. Paul Marrow über seine Arbeit mit R und die Vorteile, die er in der professionellen Nutzung von R sieht.

Die Folien der beiden Vorträge stehen auf der meetup Seite der Kasseler useR Group zum Download bereit.
Hier entlang.

Tobias Titze - Beitrag vom 30.10.2015

Tobias Titze betreut seit 2013 das Marketing der eoda GmbH. Seine tägliche Aufgabe ist der Brückenschlag zwischen einem komplexen Thema und den Anforderungen des Marktes. Er interessiert sich für Daten und Algorithmen und begeistert sich für die Vorteile, die sich für Unternehmen daraus ergeben.

Abonnieren Sie unseren Datenanalyse-Blog