Unsere Vision

WIR VEREINEN MODERNE TECHNOLOGIEN MIT NACHHALTIGEN WERTEN

Wir bieten unseren Kunden einen niederschwelligen und verständlichen Einstieg in die Welt der Datenanalyse. Über alle Bereiche hinweg handeln wir im Interesse unserer Kunden unterstützend und als langfristiger Partner. Mit unserem Beratungs- und Produktportfolio erschließen wir von Erfolg zu Erfolg das Data-Science-Potential unserer Kunden.

Wir verbinden moderne Technologien mit vorausschauenden und nachhaltigen Denk- und Handelsweisen. Ausdruck dieses Selbstverständnisses in unserer Arbeitsweise sind realistische aber starke Ziele, sowie das transparente Aufzeigen von Möglichkeiten und Grenzen. Wir profilieren uns über eine pragmatische- und lösungsorientierte Herangehensweise.

WIR BEFÄHIGEN KUNDEN IN DATA SCIENCE

Das Empowerment ist ein Kernfaktor unserer Arbeit. Unsere Kunden verstehen unser Vorgehen und dessen Auswirkungen auf ihre Ziele. Wir erläutern unsere Arbeitsweise transparent und befähigen unsere Kunden darin, Data-Science-Lösungen selbstständig und bewusst anwenden zu können.

Menschliches Know-how und künstliche Intelligenz ergänzen sich in bestehenden und neuen Strukturen, um die Wertschöpfung effizienter und erfolgreicher zu machen.

UNSER ANSATZ VON DATA-SCIENCE PRÄGT DEN DISKURS

Als Kompetenz- und Meinungsführer für Data Science gestalten wir die Diskussion über Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz aktiv mit. Wir legen Wert darauf unseren Ansatz in den gesellschaftlichen Diskurs einzubringen.

WIR STEHEN FÜR NEUES DENKEN

Wir sehen uns als Vorreiter im Umfeld von Data Science. Unser Handeln soll dazu führen, innovative Produkte und Portfolioelemente zu entwickeln.

Kreative Ansätze entstehen durch Querdenken und Lerneffekte zwischen verschiedenen Projekten, Kunden und Branchen sowie durch strategische Partnerschaften zu verlässlichen Dritten.

WIR STELLEN UNSERE MITARBEITER*INNEN IN DEN MITTELPUNKT

Bei uns arbeiten fachlich spezialisierte Mitarbeiter*innen interdisziplinär zusammen. Unser Team wächst durch Charaktere, die unsere Kultur und Denkweise bereichern.

Ein an den Bedürfnissen der Mitarbeiter*innen orientiertes Arbeitsumfeld schafft die Voraussetzung für kontinuierliche Höchstleistungen im Dienste unserer Kunden. Durch das Schaffen von Freiraum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, fördern wir eine hohe intrinsische Arbeitsmotivation. Abwechslungsreiche Tätigkeiten helfen uns Fähigkeiten zu erweitern, Stärken gezielt einzusetzen und neue Perspektiven zu gewinnen. Wir halten unser Fachwissen stets auf dem aktuellsten Stand und teilen vorhandenes Wissen innerhalb des Teams.

Wir setzen auf agile Methoden, offene Kommunikation und das eigenverantwortliche Erreichen ambitionierter Ziele. Wir achten auf eine gute Verteilung der Arbeitsbelastung, um eine hohe Zufriedenheit sicher zu stellen.

Flexible Arbeitszeitmodelle und faire Gehälter bieten Gestaltungsmöglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

INTERNE STRUKTUREN BEGÜNSTIGEN TEAMORIENTIERTE ABLÄUFE

Alle Mitarbeiter*innen haben Zugang zu allen Informationen, die für das Ausfüllen ihrer Rolle im Unternehmen und das Erreichen unserer Ziele notwendig sind.

Wir unterstützen uns gegenseitig und pflegen einen wertschätzenden Umgang. Erkannte Defizite und Verbesserungspotentiale sprechen wir offen an und finden gemeinsam eine Lösung. Dabei hilft uns eine konstruktive Diskussions- und Streitkultur, in der Fehler erlaubt sind und es jedem möglich ist, seine Meinung einzubringen und Feedback zu erhalten.