Partners we trust

Our cooperations create an environment in which innovations and synergies occur. The cooperative dealing with similarities and contrasts among strong partners increases the success of all involved. eoda works with selected and qualified partners. Cooperation completes our product range and creates a significant added value for our customers.

Our strategic partner

 

VIVAVIS AG

Smart IoT solutions for a sustainable energy supply: This is the mission of the strategic partnership between VIVAVIS AG and eoda. VIVAVIS, headquartered in Ettlingen, is a pioneer in the field of digital infrastructures. Data science offers an enormous potential to transform data volumes into future-oriented fields of application.

Button
VIVAVIS AG

Our technology partners

RStudio

RStudio is the maintainer of the leading R development environment, package developer, and provider of solutions for the professional use of R, and is a pioneer in the adoption of data science in the enterprise environment.

Consulting, procurement, integration, training: Learn more about our RStudio services.

Button

Anaconda, Inc.

Anaconda is the world’s largest data science distribution with more than 20 million users. The open source platform for the R and Python programming languages is used for data science, machine learning, computing and more to simplify package management and deployment.

 

Consulting, procurement and integration support: Learn more about our services around Anaconda.

Button

Amazon Web Service

AWS provides a highly available, scalable and cost-effective computing platform in the cloud, used by hundreds of thousands of companies in 190 countries worldwide. We also rely on AWS for our data science platform YUNA and our data science infrastructure consulting.

Talend

Talend is one of the best alternatives in the field of data integration. This allows process steps in data science projects to be seamlessly linked and real value to be created from previously hidden and polystructured data.

NVIDIA

NVIDIA is the market leader in visual computing and one of the largest developers of graphics processors and chips.

EXASOL

Exasol provides a powerful and high performance in-memory analytics database that helps companies change the way they work with data. With its speed, flexibility and scalability, it enables the implementation of long-term data strategies in the enterprise. The in-memory analytics database is available on-premises and in the cloud.

Microsoft

The world’s largest software manufacturer also offers interesting solutions in the field of data science – for example for the productive use of the data science language R.

Our partner of science

The subject of the cooperation with the University of Kassel is the professional exchange on academic and applied data analysis. This is also connected to the allocation of internships, bachelor and master theses.

Your contact for partnership:
Oliver Bracht

Contact
bild-oliver-bracht

Partner, denen wir vertrauen

Zusammenarbeit schafft eine Umgebung, in der Innovationen und Synergien entstehen. Der kooperative Umgang mit Gemeinsamkeiten und Gegensätzen unter starken Partnern steigert den Erfolg aller Beteiligten. Wir arbeiten mit ausgewählten und kompetenten Partnern zusammen. So runden wir unser Leistungsspektrum ab und schaffen einen spürbaren Mehrwert für unsere Kunden.

Unser strategischer Partner

VIVAVIS AG

Smarte IoT-Lösungen für eine nachhaltige EnergieversorgungDies ist die Mission der strategischen Partnerschaft zwischen der VIVAVIS AG und eoda. VIVAVIS, mit Hauptsitz in Ettlingen, ist Pionier im Bereich digitaler Infrastrukturen. Data Science bietet hier ein enormes Potenzial, um mit den verfügbaren Datenmengen Mehrwerte in zukunftsweisenden Anwendungsfeldern zu generieren.

vivavis-ag

Unsere Technologiepartner

RStudio

RStudio gehört als Maintainer der führenden R-Entwicklungsumgebung, Paketentwickler und Anbieter von Lösungen für den professionellen Einsatz von R zu den Wegbereitern für die Verbreitung von Data Science im Unternehmensumfeld.

Beratung, Beschaffung, Integration, Training: Erfahren Sie mehr zu unserem Angebot rund um RStudio.

RStudio Logo

Anaconda, Inc.

Anaconda ist die weltweit größte Data-Science-Distribution mit mehr als 20 Mio. Nutzern. Die Open-Source-Plattform für die Programmiersprachen R und Python wird für Data Science, Machine Learning, Datenverarbeitung und mehr verwendet, um die Paketverwaltung und -bereitstellung zu vereinfachen.

Beratung, Beschaffung und Unterstützung bei der Integration: Erfahren Sie mehr zu unserem Angebot rund um Anaconda.

Amazon Web Services

AWS bietet eine hoch verfügbare, skalierbare und kostengünstige Rechenplattform in der Cloud, die in mehreren Hunderttausend Unternehmen in 190 Ländern weltweit eingesetzt wird. Auch wir setzen bei unserer Data-Science-Plattform YUNA und unserer Data-Science-Infrastruktur-Beratung auf AWS.

AWS Logo

Talend

Talend gehört zu den besten Alternativen im Bereich der Datenintegration. Dadurch können Prozessschritte in Data-Science-Projekten nahtlos verbunden werden und es entstehen echte Werte aus bis dato vertielten und polystrukturierten Daten.

logo-talend

NVIDIA

NVIDIA ist Marktführer für Visual Computing und einer der größten Entwickler von Grafikprozessoren und Chips.

logo nvidia

EXASOL

Exasol bietet eine leistungsstarke und hoch performante In-Memory-Analytics-Datenbank, die Unternehmen darin unterstützt, die Art und Weise, wie sie mit Daten arbeiten, zu verändern. Dank ihrer Geschwindigkeit, Flexibilität und Skalierbarkeit ermöglicht sie die Umsetzung von langfristigen Datenstrategien im Unternehmen. Die In-Memory-Analytics-Datenbank ist On-Premises und in der Cloud verfügbar.

logo exasol

Microsoft

Der weltweit größte Softwarehersteller bietet auch im Bereich Data Science interessante Lösungen – zum Beispiel für den produktiven Einsatz der Data-Science-Sprache R.

logo-microsoft

Unser Wissenschaftspartner

Universität Kassel

Gegenstand der Kooperation mit der Universität Kassel ist der fachliche Austausch zu akademischer und angewandter Datenanalyse. Damit verbunden ist auch die Vergabe von Praktika, Bachelor- und Masterarbeiten.

logo-uni-kassel

Unser Blog-Partner

R-bloggers

R-bloggers.com ist ein englischsprachiger Blog-Aggregator, der sich vor allem auf Data-Science-Themen mit Bezug auf die Data-Science-Sprache R spezialisiert hat. Der Blog und die Kooperation sind ein wichtiger Beitrag für die weltweite Data-Science-Community!

Ihr Kontakt zum Thema Partnerschaft:
Oliver Bracht

bild-oliver-bracht