Effizientes Arbeiten mit R – Schneller zum Data Product

Speaker auf den [R] Kenntnis-Tagen 2016: Julian Gimbel | Lufthansa Industry Solutions

Julian Gimbel arbeitet als Data Scientist bei Lufthansa Industry Solutions. Die Kunden von Lufthansa Industry Solutions kommen aus vielen unterschiedlichen Bereichen – von der Logistik über die Industrie bis hin zum Gesundheitswesen oder dem Verlagsgeschäft. Doch unabhängig von ihrer jeweiligen Branche teilen sie dieselbe große Herausforderung: Sie müssen ihre IT entlang der gesamten Wertschöpfungskette so gestalten, dass sie nachhaltig Erlöse und Effizienz erhöhen und gleichzeitig Kosten reduzieren können. Bei der dafür notwendigen Digitalisierung und Automatisierung unterstützt Lufthansa Industry Solutions Unternehmen vom Mittelständler bis zum DAX-Konzern.

[R] Kenntnis-Tage 2016 | 2.11-3.11 | Kassel - Germany
[R] Kenntnis-Tage 2016 | 2.11-3.11 | Kassel – Germany
In Julian Gimbels Vortrag mit dem Titel Effizientes Arbeiten mit R – Schneller zum Data Product werden die umfassenden Möglichkeiten gezeigt, mit denen Statistiker ihre Ergebnisse dank Visualisierungstechnologien wie Slidify oder Shiny schneller in ein Data Product verwandeln können. Dabei lässt sich ein Technologiebruch vermeiden und auch das mühselige Aufbereiten der Ergebnisse für das Management im Workflow integrieren. Anhand eines Klassikers aus der Luftfahrtbranche, der Vorhersage, ob ein Flug rechtzeitig landet, wird gezeigt, wie Entwicklungszyklen mit einer voll integrierten Programmierumgebung beschleunigt werden können. Mit der Entwicklungsumgebung R-Studio und dem Paket für interaktive grafische Benutzeroberflächen Shiny wird eine komplette Entwicklungsumgebung für R-Anwendungen gezeigt.

Die [R] Kenntnis-Tage 2016 bieten Fachanwendern, Datenanalysten, Entwicklern, Administratoren und IT-Entscheidern Einblicke in die vielfältigen Anwendungsfelder der Programmiersprache R. Die [R] Kenntnis-Tage verbinden Data Science Success Stories und praxisnahe R-Tutorials zu einer im deutschsprachigen Raum einmaligen Veranstaltung.

Seien Sie dabei und profitieren Sie von den Synergien einer starken Community.

Jetzt informieren und anmelden.
Hier entlang.

Tobias Titze - Beitrag vom 30.08.2016

Tobias Titze betreut seit 2013 das Marketing der eoda GmbH. Seine tägliche Aufgabe ist der Brückenschlag zwischen einem komplexen Thema und den Anforderungen des Marktes. Er interessiert sich für Daten und Algorithmen und begeistert sich für die Vorteile, die sich für Unternehmen daraus ergeben.

Abonnieren Sie unseren Datenanalyse-Blog