Rückblick auf das Summer Meetup der Kasseler useR Group

Bei hochsommerlichen Temperaturen in Kassel fand ein Summer Meetup statt, das seinen Namen verdient hat. Die useR Group hat sich getroffen um gemeinsam mit eoda Chief Data Scientist Oliver Bracht auf die useR! Conference 2016 in Stanford – die weltgrößte Konferenz für die Anwender der Statistiksprache R – zurück zu blicken.

Bracht hat das Meetup eingeleitet mit einem interessanten Reisebericht. Der Veranstaltungsort Stanford liegt nur einen Steinwurf entfernt vom Silicon Valley. Das Meetup hat einen spannenden Einblick in die Stimmung im wohl bedeutendstem Zentrum der IT- und High-Tech-Industrie gegeben.

Nicht minder spannend war dann der Rückblick auf die useR! Conference 2016. Die bemerkenswerteste Neuerscheinung für die R-User, der „Algorithmus des Jahres“, die wichtigsten Themen und viele Gründe für die immer weiter zunehmende Businessrelevanz der Veranstaltung – die useR! 2016 hatte viel zu bieten. Das Fazit der useR! 2016 und die ausführliche Berichterstattung aus Stanford finden Sie ebenfalls auf dem eoda Blog.

Das nächste Meetup der Kasseler useR Group findet im Herbst statt. Informationen über den genauen Termin und das Thema finden Sie hier:
Hier entlang.

Tobias Titze - Beitrag vom 22.07.2016

Tobias Titze betreut seit 2013 das Marketing der eoda GmbH. Seine tägliche Aufgabe ist der Brückenschlag zwischen einem komplexen Thema und den Anforderungen des Marktes. Er interessiert sich für Daten und Algorithmen und begeistert sich für die Vorteile, die sich für Unternehmen daraus ergeben.

Abonnieren Sie unseren Datenanalyse-Blog