5 Fragen an Julian

Account Manager bei eoda

Erhalte spannende Einblicke in den Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wirf einen Blick hinter die Kulissen von eoda. Vielleicht wirst auch du Teil dieses Teams und gestaltest schon bald mit uns die Zukunft der Digitalisierung. 

5 Fragen an Julian – Account Manager bei eoda

Erhalte spannende Einblicke in den Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wirf einen Blick hinter die Kulissen von eoda. Vielleicht wirst auch du Teil dieses Teams und gestaltest schon bald mit uns die Zukunft der Digitalisierung. 

Wie und warum bist du auf eoda gekommen?

Ich habe schon vorher als Account Manager gearbeitet, allerdings in der Automobilindustrie. Da bin ich auch mit dem eoda-Partner posit (aka RStudio) in Berührung gekommen und über einen Kollegen habe ich von eoda erfahren, die ja den Bereich Data Science in Deutschland bzw. in Kassel weit vorangebracht haben und dann habe ich mich dort beworben.

Was erwartet PraktikantInnen und neue KollegInnen bei eoda?

Erstmal ein sehr nettes und motiviertes Team. Außerdem können neue Einsteigerinnen und Einsteiger auch noch sehr viel mitwirken in der Gestaltung des Unternehmens, da es „erst“ seit 2010 existiert.

Was machst du bei eoda?

Ich bin Account Manager bei eoda und bin dafür zuständig die Kunden zu betreuen und befasse mich da mit der Frage wie ich Accounts weiterentwickeln kann. Dabei gehe ich auch zum Teil mit in die Kundenprojekte und bin dort ihr erster Ansprechpartner.

Was sollten neue KollegInnen mitbringen?

Auf jeden Fall eine Menge Begeisterung für Data Science, auch wenn man nicht direkt dafür zuständig ist den Code zu schreiben und das Interesse an neuen Technologien.

Was zeichnet eoda als Dienstleister aus?

Was eoda auszeichnet ist, dass wir nicht versuchen wollen irgendeine Software an den Kunden zu bringen, sondern, dass wir eben versuchen den Kunden dabei zu helfen ihren eigenen Data-Science-Bereich aufzubauen.