5 Fragen an Tobias

Marketing Manager bei eoda

Erhalte spannende Einblicke in den Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wirf einen Blick hinter die Kulissen von eoda. Vielleicht wirst auch du Teil dieses Teams und gestaltest schon bald mit uns die Zukunft der Digitalisierung. 

5 Fragen an Tobias – Marketing Manager bei eoda

Erhalte spannende Einblicke in den Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wirf einen Blick hinter die Kulissen von eoda. Vielleicht wirst auch du Teil dieses Teams und gestaltest schon bald mit uns die Zukunft der Digitalisierung. 

Wie und warum bist du auf eoda gekommen?

Im Jahr 2013 habe ich mich im Rahmen eines Praktikums bei eoda im Marketingbereich beworben, weil ich hier das Thema Künstliche Intelligenz und Data Science sehr spannend fand. Gerade weil es zur damaligen Zeit noch nicht so bekannt war, wie es vielleicht heute der Fall ist.

Über die Jahre ist mir das Thema immer vertrauter geworden.

Was erwartet PraktikantInnen und neue KollegInnen bei eoda?

In erster Linie erwartet sie ein sehr zukunftsweisendes Thema, ganz buntgemischte Projekte und verschiedene Kunden. Vom Weltkonzern bis hin zum deutschen Mittelständler ist da alles dabei. Dadurch wird es bei uns nie langweilig.

Außerdem erwartet sie eine große Hilfsbereitschaft, weshalb bei uns der Einstieg auch besonders leicht fällt.

Was machst du bei eoda?

Ich bin Marketingmanager bei eoda und darf da die Außendarstellung von der Homepage über unserem Blog bis hin zu den Social-Media-Kanälen gestalten.

Was sollten neue KollegInnen mitbringen?

Am wichtigsten ist meiner Meinung nach die Neugier auf das Thema, die Lust auf digitale Veränderung und die Offenheit für das Arbeiten im Team. Die Begeisterung für das innovative Thema ist noch viel wichtiger als fachliche Qualifikationen.

Was zeichnet eoda als Dienstleister aus?

eoda zeichnet aus, dass wir immer sehr eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten und versuchen, für den Kunden den größtmöglichen Mehrwert zu erzielen. Wir wollen sie im Bereich Data Science nicht an uns binden, sondern dafür sorgen, dass sie selbst ihre Daten erfolgreiche nutzen können.