Multidimensionales Clustering mit Webanalysedaten

Speaker auf den [R] Kenntnis-Tagen 2016: Alexander Kruse | etracker GmbH

Alexander Kruse arbeitet als Data-Analyst bei der etracker GmbH in Hamburg, einem in Europa führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Maßnahmen. Mehr als 110.000 Kunden nutzen die Lösungen von etracker, darunter Jochen Schweizer, Vorwerk, reifen.com, conleys.de, RTL II und der Lufthansa Worldshop sowie weitere Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Medien, Brands und B2B.

[R] Kenntnis-Tage 2016 | 2.11-3.11 | Kassel - Germany
[R] Kenntnis-Tage 2016 | 2.11-3.11 | Kassel – Germany
Der Gastvortrag von Alexander Kruse mit dem Titel Multidimensionales Clustering mit Webanalysedaten zeigt einen Lösungsweg auf, wie unter Anwendung der multidimensionalen Clusteranalyse die heterogene Gesamtheit aller Website-Besucher in sich-ähnelnde Segmente bzw. Cluster aufgeteilt werden kann. Im Fokus stehen die Wahl der geeigneten Segmentierungsvariablen, die Bestimmung der optimalen Clusteranzahl und die Anwendung eines multidimensionalen Clusterverfahrens. Für die Datenvorverarbeitung, -analyse und -visualisierung wird die Statistiksoftware R eingesetzt.

Die [R] Kenntnis-Tage 2016 bieten Fachanwendern, Datenanalysten, Entwicklern, Administratoren und IT-Entscheidern Einblicke in die vielfältigen Anwendungsfelder der Programmiersprache R. Die [R] Kenntnis-Tage verbinden Data Science Success Stories und praxisnahe R-Tutorials zu einer im deutschsprachigen Raum einmaligen Veranstaltung.

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Tobias Titze - Beitrag vom 30.08.2016

Tobias Titze betreut seit 2013 das Marketing der eoda GmbH. Seine tägliche Aufgabe ist der Brückenschlag zwischen einem komplexen Thema und den Anforderungen des Marktes. Er interessiert sich für Daten und Algorithmen und begeistert sich für die Vorteile, die sich für Unternehmen daraus ergeben.

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