5 Fragen an Julia

Werksstudentin im Bereich Finance bei eoda

Erhalte spannende Einblicke in den Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wirf einen Blick hinter die Kulissen von eoda. Vielleicht wirst auch du Teil dieses Teams und gestaltest schon bald mit uns die Zukunft der Digitalisierung. 

5 Fragen an Julia – Werksstudentin im Bereich Finance bei eoda

Erhalte spannende Einblicke in den Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wirf einen Blick hinter die Kulissen von eoda. Vielleicht wirst auch du Teil dieses Teams und gestaltest schon bald mit uns die Zukunft der Digitalisierung. 

Wie und warum bist du auf eoda gekommen?

Im Rahmen meines Bachelorstudiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften musste ich ein Pflichtpraktikum absolvieren. Während der Suche nach offenen Praktikumsstellen bin ich auf die eoda Website aufmerksam geworden und habe mich dort direkt beworben.  

Was erwartet PraktikantInnen und neue KollegInnen bei eoda?

Ein nettes Team und spannende Aufgaben, weil das Unternehmen immer weiter wächst und man daher mit dem Unternehmen mitwachsen und Dinge vorantreiben kann. 

Was machst du bei eoda?

Ich bin im Bereich Administration bzw. im Bereich Finance tätig. Momentan unterstütze ich die Geschäftsführung beim Controlling, aber auch bei den Finanzen.  

Was sollten neue KollegInnen mitbringen?

Man sollte ein gewisses Interesse an der Idee mitbringen aus Daten Mehrwerte zu generieren und Spaß an der Arbeit wäre natürlich auch nicht schlecht. 

Was zeichnet eoda als Dienstleister aus?

Die vielseitige Produktpalette. Zum einen bieten wir unseren Kunden unsere eigene Softwarelösung YUNA an. Zum anderen gehören aber auch Projekte, Infrastrukturen und Trainings aus dem Bereich Data Science dazu.