5 Fragen an Anna

Werkstudentin im Bereich Personal Marketing

Erhalte spannende Einblicke in den Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wirf einen Blick hinter die Kulissen von eoda. Vielleicht wirst auch du Teil dieses Teams und gestaltest schon bald mit uns die Zukunft der Digitalisierung. 

5 Fragen an Anna – Werkstudentin im Bereich Personal Marketing

Erhalte spannende Einblicke in den Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wirf einen Blick hinter die Kulissen von eoda. Vielleicht wirst auch du Teil dieses Teams und gestaltest schon bald mit uns die Zukunft der Digitalisierung. 

Wie und warum bist du auf eoda gekommen?

Ich habe nach einem Job oder Praktikum in der Nähe von Kassel geschaut und die Anzeige von eoda hat mich sehr angesprochen. Außerdem habe ich mich mit dem Thema schon an der Uni beschäftigt und so kam eins zum anderen.

Was erwartet PraktikantInnen und neue KollegInnen bei eoda?

Auf jeden Fall eine Menge Spaß, viele nette andere Kollegen und abwechslungsreiche Aufgaben. Besonders gut finde ich, dass man mit allen Kolleginnen und Kollegen etwas zu tun hat und nicht nur in seinem Team arbeitet und so einen Einblick in andere Themen bekommen kann.

Was machst du bei eoda?

Ich bin gerade Werkstudentin bei eoda und bin im Personal Marketing und Personal Management. Hier übernehmen ich Aufgaben wie Blogbeiträge schreiben, Social-Media-Posts vorbereiten und posten oder Qualitätskontrolle der Website. Sonst gehören administrative Aufgaben, wie z.B. Prozesse verschriftlichen, zu meinem Aufgabenfeld.

Was sollten neue KollegInnen mitbringen?

Man sollte offen sein für Neues und ein gewisses Set an Skills mitbringen. Und allgemein ist Teamfähigkeit sehr wichtig.

Was zeichnet eoda als Dienstleister aus?

Ich denke das, was eoda auszeichnet ist, dass Firmen alles mit eoda zusammen machen können. Und da gibt es, glaube ich nur wenige Firmen, die ein so breites Angebot haben.