5 Fragen an Carina

HR Manager

Erhalte spannende Einblicke in den Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wirf einen Blick hinter die Kulissen von eoda. Vielleicht wirst auch du Teil dieses Teams und gestaltest schon bald mit uns die Zukunft der Digitalisierung. 

5 Fragen an Carina – HR Manager

Erhalte spannende Einblicke in den Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wirf einen Blick hinter die Kulissen von eoda. Vielleicht wirst auch du Teil dieses Teams und gestaltest schon bald mit uns die Zukunft der Digitalisierung. 

Wie und warum bist du zu eoda gekommen?

Wie und warum bist du zu eoda gekommen?

Ich bin direkt nach meiner Ausbildung zu eoda gekommen. Eine Klassenkameradin aus der Berufsschule hat mir eoda empfohlen und ich habe mich dort beworben und dann auch keine weitere Bewerbung mehr schreiben müssen 🙂

So bin ich bei eoda in der Administration & Verwaltung eingestiegen und habe mich später auf den Bereich HR spezialisiert.

bild-hr-manager-eoda

Was erwartet neue KollegInnen bei eoda?

Ein sehr offenes und herzliches Team. Dazu ein spannendes Aufgabenfeld, viele neue Technologien und ein innovatives Umfeld, bei dem man sicher auch nicht direkt alles versteht, aber in das man durch die tolle Unterstützung des Teams schnell rein findet.

Was machst du bei eoda?

Ich bin bei eoda für die Personalthemen zuständig – von der Einstellung von PraktikantInnen, WerkstudentInnen und Festangestellten bis zur Gehaltsabrechnung bin ich die Ansprechpartnerin für alle Fragen aus dem Bereich der Personaladministration.

Was sollten neue KollegInnen mitbringen?

Ein Interesse an Digitalisierungsthemen und die Neugierde an Neuem. Außerdem in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen die Bereitschaft, auch mal Aufgaben zu übernehmen, die über das eigene Aufgabenspektrum hinausgehen.

Das Wichtigste ist die Lust darauf in einem tollen Team zu arbeiten.

Was zeichnet eoda als Dienstleister aus?

Besonders zeichnet uns unsere Transparenz aus und die klare Mission aus, unsere Kunden zu befähigen, aus ihren Daten auch eigenständig Vorteile generieren zu können. Wir wollen keine Abhängigkeiten schaffen, sondern geben unser Wissen aus Überzeugung weiter.