FAQ - Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu YUNA! Sollte ihre Frage nicht dabei sein stehen wir gerne zur Verfügung, alternativ lohnt sich immer ein Blick in die Dokumentation.

Ihr Fragen – unsere Antworten

Was sind die Systemvoraussetzungen für den YUNA-Client?

  • CPU: Mind. 2-4 Prozessoren bzw. Kerne (empfohlen Intel® Xeon® CPU E5-2680 2.70GHz oder vergleichbare)
  • RAM: Mind. 8GB
  • HDD: Mind. 10GB freier Speicher

Wo finde ich das Benutzerhandbuch?

Das Benutzerhandbuch finden Sie unter folgendem Link: YUNA Software Dokumentation

Wie kann ich den Support kontaktieren?

Unseren Support erreichen Sie per Email, im Service Desk und per Telefon.

Woher bekomme ich meinen YUNA-Portal Zugang?

Ihren Portal Zugang erhalten Sie von Ihrem zuständigen YUNA-Administrator.

Wie logge ich mich in YUNA ein?

Der Login befindet sich in der oberen rechten Bildschirmecke.

Wie konfiguriere ich die Login-Sprache?

Die Login-Sprache kann in der oberen rechten Bildschirmecke eingestellt werden.

Warum kann ich als eingeloggter Benutzer nicht alle Inhalte sehen?

YUNA stellt für jeden Benutzer nur die relevanten Inhalte dar, die seiner Benutzerrolle zugeordnet wurden.

Die Zuordnung wird von Ihrem YUNA Dashboard Developer vorgenommen.

Wie verwalte ich die Benutzer in YUNA

Die Benutzerverwaltung erfolgt über die YUNA Rest API.

Wo finde ich Systeminfos/Performance-Infos?

Systeminformationen finden Sie als Administrator in der View „Systemübersicht“.

Wo finde ich die verwendete Version von YUNA?

Die Versionsnummer finden Sie in der oberen linken Bildschirmecke bzw. unter dem Punkt „Über YUNA“ im Info-Menü.

Wo finde ich die Änderungen (Changelog)?

Das Changelog finden Sie ebenfalls in der oberen rechten Bildschirmecke im Info-Menü unter „Neuerungen in YUNA“.

Mit welchen Browsern kann ich YUNA verwenden?

YUNA ist auf allen modernen Browsern lauffähig und ist optimiert für die Browser Microsoft Internet Explorer 11 und den jeweils aktuellsten Google Chrome.