Data science consulting: We develop your data strategy

Data and algorithms are the building blocks of digital transformations, innovative business models and competitive advantages in an increasingly complex market environment. Exploit the data potential of your company with artificial intelligence and machine learning and write your own digital success story. In our strategy consulting we show you how.

Your vision


Better customer services, lower costs or more efficient processes: Which goals are you driving and which vision do you want to pursue with artificial intelligence?

Field of action


Expertise, use cases or IT infrastructure: We analyze your status quo and identify the fields of action that offer you the greatest potential.

Your strategy


Together with you, we develop your data strategy: We pave your way to competitive advantages based on data - with a long-term strategy and concrete recommendations for the next steps.

Understanding data science, success stories as inspiration

Data science, artificial intelligence and machine learning: The extraction of knowledge from data is circulated at many terms. We will explain the background and show you where it really makes sense to use AI and co. and how data science can be used to generate benefits.

The development of the vision: Your guide to the future

Making better decisions, more efficient processes through automation or innovative customer services and future-proof business models based on data and algorithms – what vision drives you? In our strategy workshop we develop the mission statement for your digital orientation.

Determining your „data readiness”

Where does your company stand today? As data science specialists with years of practical experience, we have a clear understanding of the optimal framework conditions for successful digital business models. In close cooperation with you, we determine your status quo. In a detailed report you will receive a reliable assessment of your initial situation with regard to aspects such as existing analytical competence, the existing data situation as well as your processes and technical infrastructure.

 

The strategy: Generate added value from data

Which use cases are most promising for you? Where should data science be best located in your company? How can competencies and high-performance infrastructures be established in a short time? How can these issues be reconciled with aspects of data protection and ethics? We develop your strategy and a roadmap for your concrete next steps to turn data into fuel and data science into the engine of your business.

 

Contact us and learn more about our strategy consulting services.

More information about our strategy consulting

What are the building blocks of the data strategy? Pfeil

Why is a data strategy so important? Pfeil

What makes our strategy consulting so valuable for you? Pfeil

Your contact for the topic:
Oliver Bracht

Contact now
bild-oliver-bracht

Data-Science-Beratung: Wir entwickeln Ihre KI-Strategie

Daten und Algorithmen sind die Bausteine digitaler Transformationen, innovativer Geschäftsmodelle und Wettbewerbsvorteilen in einem zunehmend komplexer werdenden Marktumfeld. Erschließen Sie das Datenpotenzial Ihres Unternehmens und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte. In unserer Strategieberatung zeigen wir Ihnen wie.

In drei Schritten mit uns zu Ihrer KI-Strategie


Ihre Vision


Bessere Kundenservices, geringere Kosten oder effizientere Prozesse: Welche Ziele treiben Sie an und welche Vision wollen Sie mit Künstlicher Intelligenz verfolgen?

Ihre Handlungsfelder


Fachwissen, Use-Cases oder IT-Infrastruktur: Wir analysieren Ihren Status quo und ermitteln die Handlungsfelder, in denen für Sie das größte Potenzial liegt.

Ihre Strategie


Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre KI-Strategie: Wir ebnen Ihnen den Weg zu Wettbewerbsvorteilen auf Datenbasis - mit einer langfristigen Strategie und konkreten Handlungsempfehlungen für die nächsten Schritte.

Data Science verstehen, Erfolgsbeispiele als Inspiration

Data Science, Künstliche Intelligenz und Machine Learning: Die Extraktion von Wissen aus Daten kursiert unter vielen Begriffen. Wir erklären Ihnen die Hintergründe und zeigen Ihnen anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis, wo es wirklich Sinn macht KI und Co. einzusetzen und wie mit Data Science Vorteile generiert werden können.

Die Entwicklung der Vision: Ihr Wegweiser für die Zukunft

Bessere Entscheidungen treffen, effizientere Prozesse durch Automatisierung oder innovative Kundenservices und zukunftsfähige Geschäftsmodelle auf Basis von Daten und Algorithmen – welche Vision treibt Sie an? In unserem Strategieworkshop entwickeln wir das Leitbild für Ihre digitale Ausrichtung.

Die Bestimmung Ihrer „Data Readiness“

Wo steht Ihr Unternehmen heute? Als Data Science Spezialisten mit jahrelanger Praxiserfahrung haben wir ein klares Verständnis von den optimalen Rahmenbedingungen für erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle. Im engen Austausch mit Ihnen ermitteln wir Ihren Status quo. In einem detaillierten Bericht erhalten Sie von uns eine belastbare Einschätzung Ihrer Handlungsfelder hinsichtlich von Aspekten wie der vorhandenen Analytikkompetenz, der bestehenden Datenlage sowie Ihrer Prozesse und technischen Infrastruktur.

 

Die Strategie: Aus Daten Mehrwerte generieren

Welche Use Cases sind für Sie am erfolgversprechendsten? Wo sollte Data Science in Ihrem Unternehmen am besten verortet sein? Wie lassen sich Kompetenzen und performante Infrastrukturen in kurzer Zeit aufbauen? Wie lassen sich diese Fragestellungen auch mit Aspekten des Datenschutzes und der Ethik in Einklang bringen?

Wir erarbeiten Ihre Strategie und und eine Roadmap für Ihre konkreten nächsten Schritte, um Daten in den Treibstoff und Data Science in den Antrieb Ihres Unternehmens zu verwandeln.

Sprechen Sie uns an und erfahren Sie mehr zu unserer Strategieberatung.

 

Mehr Informationen zu unserer Strategieberatung

Was sind die Bausteine der KI-Strategie? Pfeil

Wieso ist eine KI-Strategie so wichtig? Pfeil

Was macht unsere Strategieberatung für Sie so wertvoll? Pfeil

Ihr Ansprechpartner zum Thema:
Philipp Schmagold

Kontakt aufnehmen
data science sales